News

1. Stadtwerketag am 27. April in Konstanz / Energiewende aus der Perspektive regionaler Stadtwerke

Am 27. April 2017 findet zum ersten Mal der Stadtwerketag des Grüner Strom Label e.V. in Konstanz statt.

Einen Nachmittag lang werden Erneuerbare-Energien-Themen  und –Projekte aus der Perspektive regionaler Energieversorger betrachtet und diskutiert. Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung sind:

  • Praxiserfahrungen Konstanzer Mieterstrommodell
  • Batteriespeicher als White-Label-Produkt für Stadtwerke
  • EEG 2017: Ausschreibungssystematik in der Praxis
  • Elektromobilität: Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen

Abends findet ein Get-Together zum informellen Austausch statt.

Veranstalter ist der Grüner Strom Label e.V., Gastgeber und Kooperationspartner sind die Stadtwerke Konstanz. Als weiterer Kooperationspartner konnte der VKU Landesgruppe Baden-Württemberg gewonnen werden.

Der 1. Stadtwerketag richtet sich an Vertreter der Energiewirtschaft wie (regionale) Energieversorger, Bürgerenergiegenossenschaften oder Energiedienstleister.

Programm und Anmeldung finden Sie hier.


Beitrag teilen