News

Wir starten mit einem neuen Kanal - Grüner Strom-Label jetzt auf Instagram

Zum neuen Jahr 2020 steht Veränderung beim Grüner Strom-Label an. Neben Plattformen wie Facebook und Twitter, ist nun auch Instagram Teil des Social Media-Portfolios.

Unter dem Namen „gruenerstromlabel“ werden von jetzt an regelmäßig Beiträge veröffentlicht. Dabei werden beispielsweise Begriffe näher erklärt, die in Verbindung mit der Energiewende stehen oder Tipps erläutert um Strom zu sparen. Ziel ist es, die Bekanntheit der Gütesiegel Grüner Strom-Label sowie des Grünes Gas-Labels weiter zu steigern. Denn je mehr Verbraucher*innen von den Gütesiegeln wissen und Ökostrom beziehen, der durch die Labels zertifiziert ist, desto mehr Projekte können unterstützt werden, die erneuerbare Energien fördern. Somit wird ein wichtiger Schritt hin zu einer erfolgreichen Energiewende gemacht.

Folge doch dem neuen Kanal und hilf uns dabei, Verbraucher*innen auf hochwertige Biogas- und Ökostromprodukte aufmerksam zu machen!

Der Account und nähere Informationen sind zu finden unter: www.instagram.com/gruenerstromlabel/


Beitrag teilen