News

Neuigkeiten aus der Energiebranche und zum Grüner Strom-Label e.V. im aktuellen Newsletter | Dezember 2020

Vergleich dich grün - Neues Tarifportal der Umweltverbände online / Ausgezeichnet: Alle Biogas-Tarife von Greenpeace Energy mit Grünes Gas-Label / Sportverein übernimmt Verantwortung für zukünftige Generationen / Bienenstrom - mit dem Grüner Strom-Label zertifiziert / Die Vielen gegen die Mächtigen: Breites Bündnis aus der Energieszene sagt #wirspielennichtmit zu RWE-E.ON-Deal / Weil es sonst niemand tut / BUND-Ökotipp: Zu Stromtarif mit Grüner Strom-Label wechseln!?

Es weihnachtet sehr in unserer Geschäftsstelle. Kleine Weihnachtspräsente liegen für die Mitarbeiter*innen bereit und wir werden dieses ereignisreiche Jahr in unserer ersten digitalen Weihnachtsfeier Revue passieren lassen.

2020, das war ein Jahr voller Veränderungen und - ohne es zu schönen - auch voller Einschränkungen und Ungewissheit. Daneben hielt dieses Jahr jedoch auch viel Gutes und neue Perspektiven für uns bereit!
Wir durften neue Mitarbeiter*innen in unserem Team begrüßen - unser tüchtiger Weihnachtswichtel musste somit 10 Säckchen in der Geschäftsstelle ablegen. Ein großes Lob geht an das gesamte Team, das auf all die widrigen Umstände flexibel reagiert hat. So konnte nicht nur der Betrieb der Geschäftsstelle sichergestellt werden; wir haben teils über große Distanzen hinweg erfolgreich zusammengearbeitet. Das ermöglichte uns die Umsetzung vieler spannender Projekte.

Unser traditionelles Energiewendeforum verwandelten wir in ein digitales Austauschforum - Fortsetzung folgt! Digital besser aufgestellt sind nun auch alle zertifizierten Ökostrom- und Biogastarife: Seit Herbst ist Vergleich dich grün online, ein Vergleichsangebot ausschließlich für Tarife mit unseren Gütesiegeln. Wir freuen uns, dass dort nun auch alle Biogas-Tarife von Greenpeace Energy gelistet sind - wir gehen ab 2021 gemeinsame Wege.

Und noch ein weiterer Ausblick: Das Jahr 2021 starten wir mit einem überarbeiteten Kriterienkatalog für das Grüner Strom-Label. Ein Projekt, dass nicht gerade von Kurzweiligkeit geprägt war, aber sicherstellt, dass auch langfristig Tarife nach höchsten Standards zertifiziert werden.

Viel Spaß beim Lesen und entspannte Feiertage!

Um den Newsletter in Zukunft zu abonnieren, klicken Sie hier.


Beitrag teilen