News

Neuigkeiten aus der Energiebranche und zum Grüner Strom-Label e.V. im aktuellen Newsletter | Dezember 2021

Gemeinsam die Energiewende vorantreiben mit neuen Ökostromtarifen / 'So(lar) wollen wir leben!' - Energiewende auf dem Generationenhof Landau / Energiewendeforum Digital 2021 | Ein Rückblick auf fünf Themenforen / Wir klären Ökostrom-Mythen auf / Nachhaltige Beleuchtung - Umweltfreundlich durch die dunkle Jahreszeit / Der Jahreswechsel - Eine gute Zeit, um die CO2-Bilanz zu ziehen / Podcast #5 und #6 - Let´s talk about justice! Neue Folgen 'Strom Aufwärts' zu Energiesystemen und globaler Ungleichheit

Das vergangene Jahr verging mal wieder wie im Fluge. Die richtige Zeit also, um in unserem letzten Newsletter in 2021 einmal zurückzuschauen.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder viele neue Ökostrom- und Biogastarife mit unseren Gütesiegeln ausgezeichnet wurden. Durch die damit verbundene Investitionsverpflichtung der Energieanbieter, konnten wieder wertvolle Energiewende-Projekte umgesetzt werden. Eines davon findet sich in diesem Newsletter: das Solarprojekt auf dem Generationenhof Landau.

Nicht nur spannende Energiewende-Projekte gaben in diesem Jahr Grund zur Freude, auch auf unser diesjähriges Energiewendeforum blicken wir sehr gerne zurück. Mit insgesamt fünf Austauschforen lockten wir wieder viele Energiewende-Unterstützer*innen in den digitalen Raum.

Und hier noch ein freudiger Ausblick: Als kleines Weihnachts-Special gibt es dieses Mal gleich zwei neue Folgen unseres Podcasts 'Strom Aufwärts'. In der ruhigeren Vorweihnachtszeit lassen sich mit Tee und Plätzchen doch ganz gemütlich einige Podcast-Stunden genießen - viel Freude dabei!

Wir wünschen eine fröhliche Weihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen und Hören
Ihr Grüner Strom Label e.V. - Redaktionsteam

Um den Newsletter in Zukunft zu abonnieren, klicken Sie hier


Beitrag teilen