News

Neuigkeiten aus der Energiebranche und zum Grüner Strom-Label e.V. im aktuellen Newsletter | Juni 2021 (Foto: Timothy Meinberg | Unsplash.de)

Zertifizierter Grüner Strom erneut auf Rekordhoch/ Rückblick: Energiewendeforum Digital 2021 – Sektorenkopplung und Systemintegration/ Bonner Tierheim bekommt PV-Anlage - durch zertifizierten Ökostrom mit Mehrwert/ Der Wind kommt, der Wind geht: Dritte Folge des Podcasts Strom Aufwärts behandelt Klima und Migration/ Kunstdepot und Sporthalle als Fundament der neuen Konstanzer PV-Anlagen/ Westfalen Wind: Dieser Ökostrom bringt die Energiewende voran

Mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke hat uns der Sommer endlich erreicht. Überraschend kam die Hitzewelle allerdings nicht. Damit das in Zukunft nicht so bleibt, muss noch einiges in Punkto Energiewende getan werden. Zum Glück sind wir auf dem richtigen Weg: Denn nicht nur die Temperaturen sind auf Rekordhöhe, sondern auch der Absatz von Grüner Strom-zertifiziertem Ökostrom im letzten Jahr! Dieses Jahr gibt es darüber hinaus weitere zertifizierte Ökostrom-Tarife mit spannenden Projekten.

Außerdem hat die zweite Runde des Energiewendeforums Digital begonnen und wir blicken auf eine schöne Veranstaltung zurück mit interessanten Inhalten und Diskussionen zu den Themen Sektorenkopplung und Systemintegration. Gleichzeitig freuen wir uns bereits auf das nächste Event am 21.09.2021, diesmal mit dem Schwerpunkt Grüner Wasserstoff.

Alle guten Dinge sind Drei: Die dritte Folge unseres Podcast „Strom Aufwärts“ ist nun online! Von Migrationsforscher und Soziologe Dr. Benjamin Schraven gibt es Aufklärung über das Verhältnis von Migration und Klima. In diesem Zusammenhang kommen wir im Podcast auch mit dem Bonner Verein Ausbildung statt Abschiebung e.V. (ASA) ins Gespräch und bekommen einen persönlichen Einblick von Awais aus Pakistan über seine Sicht der Dinge.

Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Um den Newsletter in Zukunft zu abonnieren, klicken Sie hier


Beitrag teilen