News

Neuigkeiten aus der Energiebranche und zum Grüner Strom-Label e.V. im aktuellen Newsletter | September 2021 (Foto: Kevin Schmid / Unsplash.de)

Tätigkeitsbericht 2020 erschienen/ Nächste Veranstaltungen des Energiewendeforum Digital 2021/ AWO verpflichtet sich zu Klimaneutralität vor 2040/ Fördergelder zu vergeben - jetzt noch bewerben/ Die Klimalage ist dramatisch - Ausbau der Erneuerbaren muss Fahrt aufnehmen/ Machbar. Erneuerbar. Ein Forderungspapier, das die Energiewende voranbringt

Allmählich werden die Tage wieder kürzer und der Herbst klopft an die Tür - wir können auf spannende Sommermonate zurückblicken.

Der Juli war geprägt durch unseren Themenmonat "Klimaschutz und Pflege". Wie diese beiden Bereiche zusammenpassen, ist vielleicht nicht direkt offensichtlich, doch in der Tat gibt es sehr gute Gründe dafür genau hier aktiv zu werden. In unserer Podcast-Folge 4 fasst Steffen Lembke (Leiter Qualitätsmanagement und Nachaltigkeit bei der AWO) diese Punkte zusammen.

Mit unserem im Sommer erschienenen Tätigkeitbericht 2020 setzen wir nun unsere Vision erstmals in einen weltweiten Kontext und ordnen unsere Arbeit in die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung ein. Wie lässt sich die Vereinsarbeit des letzten Jahres zusammenfassen? 2020 sind die Absatzzahlen von zertifiziertem Ökostrom und Biogas so hoch wie noch nie gewesen.

Außerdem: Nach dem erfolgreichen Auftakt des diesjährigen Energiewendeforum Digital folgen nun weitere spannende Themen. Verpassen Sie nicht das Online-Forum am 21.09.2021 zum Thema Grüner Wasserstoff und am 29.09.2021 zum Thema Mobilitätswende.

Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Um den Newsletter in Zukunft zu abonnieren, klicken Sie hier


Beitrag teilen