Ausgewählte Förderprojekte

Neuigkeiten aus der Energiebranche und zum Grüner Strom-Label e.V. im aktuellen Newsletter | Juli 2020 Foto: unsplash, Daan Huttinga

Nachhaltig überzeugt: Grüner Strom Label e.V. ausgezeichnet / Bienenwärme - ausgezeichnet mit dem Grünes Gas-Label / Auf ein Wort mit den Stadtwerken Konstanz / Streuobst, Blühwiesen und Wälder - Spannende Förderprojekte der Stadtwerke Menden / Braunschweiger Lichtparcours 2020 strahlt grün / Neue Interviewreihe: Auf einen Kaffee mit...Daniel

Trotz Sommerloch liegen spannende Wochen hinter uns, denn der Grüner Strom Label e.V. ist Preisträger des „Projekt Nachhaltigkeit“ geworden. Für uns ein Grund zur Freude, aber kein Grund sich zurückzulehnen.

Denn nach wie vor braucht die Energiewende Unterstützer auf allen Ebenen. Leider zeigen Datteln 4, das Kohleausstiegsgesetz 2038 und die neuen Abstandsregelungen für den Ausbau der Windkraft allzu deutlich, dass die Energiewende noch nicht auf allen Ebenen angekommen ist.

Auch dieses Mal haben wir wieder spannende Energiewende- und Naturschutzprojekte in unserem Newsletter. Passend zur Aktionswoche Artenschutz des Fachverbands Biogas bringen wir Ihnen die Projekte „Bienenwärme“ und „naturliebe“ näher. Für Kulturinteressierte könnte unser Beitrag zum Braunschweiger Lichtparcours 2020 etwas sein.

Hinter die Kulissen sind wir diesmal auf einen Kaffee mit… Daniel Craffonara, unserem Geschäftsführer, verabredet. Außerdem waren wir auf Stimmenfang zum Thema Energiewende. Den Anfang macht diese Woche Gordon Appel von den Stadtwerken Konstanz.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund!

Um den Newsletter in Zukunft zu abonnieren, klicken Sie hier.


Beitrag teilen