Ausgewählte Förderprojekte

Die Stadt Bonn lässt ihre Liegenschaften seit 2014 mit Grüner Strom-zertifizieren Ökostrom versorgen (Foto: Stadt Bonn: Bundesstadt Bonn, Michael Sondermann)

Seit 2014 werden alle städtischen Immobilien mit Grüner Strom-zertifiziertem BonnNatur Strom beliefert / Gebäudemanagement rechnet mit einem Gesamtverbrauch von ca. 72.800 MWh pro Jahr

Bereits zwei Jahre früher bezog die Stadt Bonn für das Stadthaus, das Alte Rathaus und die Stadtentwässerung Ökostrom, der das Grüner Strom-Label trägt. Aufgrund eines Ratsbeschlusses zum „Masterplan Energiewende und Klimaschutz Bonn“ ging die Kommune aber noch einen Schritt weiter: Seit 2014 werden alle städtischen Immobilien von den Stadtwerken Bonn mit zertifiziertem BonnNatur Strom  beliefert.

Für den Gesamtverbrauch rechnet das städtische Gebäudemanagement mit ca. 72.800 MWh pro Jahr. Die Stadt Bonn wird dabei für die Jahre 2017/18 im Vergleich rund 900.000 Euro jährlich einsparen, da der Vertrag zu einem günstigen Zeitpunkt abgeschlossen wurde.

  


Beitrag teilen