Service und Logos

zip-Format
eps-Format
zip-Format

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Wenn Sie andere Dateivarianten benötigen, kontaktieren Sie uns einfach. Ihren Ansprechpartner finden Sie am Ende dieser Seite.

Textbausteine

Grüner Strom-Label Kernbotschaften

(98 Wörter)

Das Grüner Strom-Label ist das einzige Ökostromlabel in Deutschland, das von führenden Umweltverbänden wie NABU und BUND getragen wird. Verbraucher*innen bietet es im komplexen Strommarkt eine einfache Orientierungshilfe für den richtigen Ökostromtarif.

• 100 % echter Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen
  • Garantierte Investitionen in neue Anlagen und innovative Energieprojekte
  • Empfohlen und getragen von führenden Umwelt- und Verbraucherverbänden
  • Unabhängige Zertifizierung nach höchsten Umweltstandards
  • Erstes Ökostromlabel in Deutschland seit 1998

Kernkriterium der Grüner Strom-Zertifizierung ist, dass die Stromanbieter mit einem festen Betrag je verkaufter Kilowattstunde den Ausbau erneuerbarer Energien fördern. Bisher konnten so mehr als 1.300 Energiewende-Projekte realisiert und co-finanziert werden. www.gruenerstrom.info

(117 words)

The Grüner Strom-Label is the only green electricity label in Germany supported by leading environmental organizations like BUND, NABU or EUROSOLAR. It aims to help consumers find their way in the complex electricity market.

• Genuine green electricity 100 % sourced from renewable energy
  • Guaranteed investments in new facilities and innovative energy projects
  • Recommended by leading environmental organizations including consumer protection groups
  • Independent third-party certification pursuant to highest environmental standards
  • The first seal of approval for green electricity in Germany since 1998

A central aspect of the Grüner Strom certification is that electricity providers invest a fixed amount per kilowatt-hour in new renewable electricity generation plants. More than 1300 projects were realized and co-funded in this way.
www.gruenerstrom.info

Grünes Gas-Label Kernbotschaften

(89 Wörter)

Das Grünes Gas-Label ist das einzige Biogaslabel in Deutschland, das von führenden Umweltverbänden wie NABU und BUND getragen wird. Verbraucher*innen bietet es im komplexen Markt für Gasprodukte eine einfache Orientierungshilfe für den richtigen Biogastarif.

• Mit echtem Biogas, umweltverträglich und ressourcenschonend
  • Förderung der Energiewende, regional und dezentral
  • Empfohlen und getragen von führenden Umwelt- und Verbraucherverbänden
  • Unabhängige Zertifizierung nach höchsten Umweltstandards
  • Erstes Gütesiegel für Biogasprodukte in Deutschland

Kernkriterium des Grünes Gas-Labels ist, dass die ökologisch verträgliche Erzeugung des Biogases auf allen Verarbeitungsstufen sichergestellt wird - vom Rohstoff bis zum Endverbraucher. www.gruenesgas.info

(105 words)

The Grünes Gas-Label is the only biogas label in Germany supported by environmental organizations like BUND, NABU or EUROSOLAR. It aims to help consumers find their way in the complex market for gas products.

• With genuine biogas sourced by environmentally-friendly means
  • Advancement of regional and decentralized economic activity
  • Recommendation and endorsement by leading environmental organizations and consumer information groups
  • First seal of approval for biogas product options in Germany

A central aspect of the Grünes Gas certification is that the ecologically acceptable production of biogas is checked on all processing steps up to the raw material.
www.gruenesgas.info

Grüner Strom Label e.V. Vereinsprofil

(72 Wörter)

Der Grüner Strom Label e.V. zertifiziert grüne Energieprodukte. Der Verein vergibt zu diesem Zweck zwei Gütesiegel: Das Grüner Strom-Label für Ökostrom mit Mehrwert und das Grünes Gas-Label für umweltverträgliches Biogas. Hinter dem Verein stehen gemeinnützige Umwelt- und Verbraucherverbände sowie Friedensorganisationen, u.a. NABU, BUND, EUROSOLAR und die Verbraucher Initiative. Grüner Strom und Grünes Gas sind in Deutschland die einzigen Gütesiegel für Ökostrom und Biogas, die von führenden Umweltverbänden getragen und empfohlen werden. www.gruenerstromlabel.de

(76 words)

The Gruener Strom Label association (Grüner Strom Label e.V.) issues two seals of approval – Grüner Strom is granted for green electricity and Grünes Gas is granted for biogas. The Bonn based association was founded in 1998 by several non-profit environmental organizations including consumer information groups and peace-furthering organizations, inter alia, NABU, BUND, EUROSOLAR and Verbraucher Initative. Grüner Strom and Grünes Gas are the only seals of approval in Germany, indicating endorsement by leading environmental organizations.
www.gruenerstromlabel.de

Videomaterial

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Grüner Strom - Das Ökostromlabel der Umweltverbände (12/2013)

Der animierte Clip zeigt wofür das Grüner Strom-Label steht und welchen Nutzen es bringt. Jeder Interessierte kann das Video auf seiner Homepage einbinden. Folgende Möglichkeiten zur Einbettung des Videos sind verfügbar:

YouTube: http://youtu.be/NHCC8LZg6N4

Farbtabelle

In der folgenden Tabelle sind die Werte der im Corporate Marketing verwendeten Farben aufgelistet:

FarbeRGBFarbcode
Grau102102102#666666